Starte deine Ausbildung bei Holz Bögner und werde zur Fachkraft im Holzhandel!

Wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst. Wir sind Holz Bögner – von unserem Standort in Kupferzell aus versorgen wir unsere Kunden aus der Region mit hochwertigen Holzwaren und vielem mehr. Zu unserem Einzugsgebiet gehört die Region um Heilbronn-Franken sowie Unterfranken und Mittelfranken.

Bei uns finden alle Kunden - ob privat oder gewerblich - ein ausgesprochen umfassendes Sortiment vor. Plattenwerkstoffe, Dämmstoffe, Hobelware sowie konstruktive Holzprodukte bieten wir in ausgesuchter Qualität an, die auch hohen Anforderungen gerecht wird. Wir möchten unsere Kundschaft bei jedem Projekt individuell mit den richtigen Waren unterstützen: Hierfür braucht es eine exzellente Beratung, einen routinierten Servicebereich, eine effiziente Verwaltung und eine koordinierte Logistik. An dieser Stelle kommst du ins Spiel.


Grundvoraussetzungen für eine Ausbildung bei Holz Bögner: Das bringst du mit

Für eine erfolgreiche Ausbildung in unserer Holzhandlung in Kupferzell gibt es eine Reihe von Dingen, die in jedem Fall auf dich zutreffen sollten. Abhängig von der konkreten Ausbildungsstelle variiert das Anforderungsprofil zwar, die nachfolgenden Punkte sind jedoch essenziell:

  • Ein guter Haupt- oder Realschulabschluss
  • Interesse für den Handel und den Werkstoff Holz
  • Ein hohes Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir bilden aus, um auch in Zukunft mit dir zusammenzuarbeiten – bei entsprechender Eignung streben wir eine Übernahme an. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bei Holz Bögner bedeutet, anschließend eine vollwertige Fachkraft im Holzfachhandel zu sein. Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen.

Weiterhin hast du bei uns die Möglichkeit, dich neben dem Beruf noch zusätzlich weiterzubilden – so bleibst du auch nach deiner dreijährigen Ausbildung fachlich immer am Puls der Zeit. Dabei kannst du auch eigene fachliche Schwerpunkte setzen, die dich besonders interessieren.


Unsere Ausbildungsberufe: Starte jetzt deine Ausbildung bei Holz Bögner

Zurzeit kannst du dich bei uns auf die folgenden Ausbildungsplätze bewerben:

  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kaufmann im Groß- und Einzelhandel

Wir freuen uns, wenn du in unserem Unternehmen eine Ausbildungsstelle gefunden hast, die deinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Um dich auf diese Stelle zu bewerben, sende uns bitte deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an die folgende Adresse zu: michael.boegner@holz-boegner.de. Durch den Versand per E-Mail kommt deine Nachricht besonders schnell und noch dazu umweltschonend bei uns an.

Folgende Dokumente sollte deine Bewerbung umfassen:

  • Ein Motivationsschreiben – teile uns mit, warum du bei Holz Bögner arbeiten möchtest
  • Einen tabellarischen Lebenslauf
  • Die letzten beiden Schulzeugnisse
  • Ggf. andere Tätigkeits- oder Praktikumsnachweise

Hast du noch weitere Fragen zu einer Ausbildung bei Holz Bögner? Rufe an oder schreibe uns, was du noch erfahren möchtest. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dich möglicherweise bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Services