Deine Bewerbung – schnell und einfach zum neuen Job

Bei Holz Bögner erhältst du stets eine faire Chance, deinen Traumjob zu finden. Denn unser standardisierter Bewerbungsprozess sieht für jede Bewerberin und jeden Bewerber die gleichen Bewerbungskriterien vor und legt bei der Auswahl die gleichen Maßstäbe an. So läuft unser Bewerbungsprozess ab.

#1 Du bewirbst dich online

Im ersten Schritt sendest du uns deine vollständige Bewerbung zu, zu der neben deinem Lebenslauf auch deine beiden letzten Zeugnisse sowie ein Motivationsschreiben gehören. Sollten für dich mehrere unserer Stellen an unseren Standorten in Kupferzell oder Bad Mergentheim interessant sein, kannst du dich natürlich auch mehrfach bei uns bewerben. Die erste Bewerbung, die du online einreichst, behandeln wir dabei vorrangig.

#2 Wir bestätigen den Eingang

Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Solltest du keine Bestätigung erhalten, wirf bitte einen Blick in deinen Spam-Ordner – vielleicht ist unsere E-Mail dort gelandet.

#3 Prüfung und Auswahl

Nun prüfen wir deine Bewerbung sorgfältig und individuell – ein Schritt, der durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen kann und unter anderem von der Anzahl eingetroffener Bewerbungen sowie unseren Abstimmungen zwischen dem Personal- und Fachbereich abhängt. Wir bitten dich daher um etwas Geduld!

#4 Einladung zum Telefoninterview

Passt du mit deinen Qualifikationen gut in unser Team, erhältst du von uns eine Einladung zu einem ersten Telefoninterview. Hier sprichst du im ersten Schritt mit einer verantwortlichen Person aus unserem Personalbereich und hast natürlich auch die Möglichkeit, deine offenen Fragen zu klären.

#5 Persönliches Vorstellungsgespräch

Die erste Hürde ist geschafft – nun wird es ernst. Können wir uns eine Einstellung gut vorstellen, laden wir dich im nächsten Schritt zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Es ist uns wichtig, dass wir uns gut kennenlernen, all deine Fragen beantwortet werden und du einen vollumfänglichen Eindruck von deinen künftigen Aufgaben bekommst. Gerne bieten wir dir die Möglichkeit, mehr über deinen potenziellen Arbeitsplatz sowie deine Kolleginnen und Kollegen zu erfahren.

#6 Arbeitsvertrag und Anstellung

Hurra, die Entscheidung ist gefallen! Wir haben uns für eine Bewerberin oder einen Bewerber entschieden – du hast dich gegen deine Mitstreiter durchgesetzt. Gerne teilen wir dir unsere Entscheidung telefonisch mit und freuen uns darauf, dass du künftig das Team von Holz Bögner verstärken wirst. Nun setzen wir deinen Arbeitsvertrag auf, den du selbstverständlich gerne in aller Ruhe prüfen kannst. Wenn alles passt, steht deinem ersten Arbeitstag in Kupferzell oder Bad Mergentheim nichts mehr im Weg!

  • Produkte
  • Services
  • Profi-Bereich
  • Über uns
  • Karriere
Services