Zum Onlineshop

Karl Bögner GmbH & Co. KG
Kupferzell
Im Bild 10
Tel. 07944/9135-0

74635 Kupferzell

Künzelsau
Seestraße 18
Tel. 07940/6091

74653 Künzelsau

Öffnungszeiten:

Kupferzell

Verkauf

Montag - Freitag
7.30 - 18.00 Uhr

Samstag
8.30 - 12.30 Uhr

Warenausgabe

Montag - Freitag
7.30 - 12.00 Uhr &
13.00 - 17.00 Uhr

Samstag
8.30 - 12.30 Uhr

Künzelsau

Montag - Freitag
7.30 - 12.00 Uhr &
13.00 - 17.30 Uhr

Samstag geschlossen

Holzböden gegen Fußbeschwerden bei Jugendlichen

Fußbeschwerden schon bei Jugendlichen

So oft wie möglich barfuß laufen - Holzböden als natürliches Training

Ein Holzboden beugt Fußbeschwerden vor!In Verbindung mit enorm hohen oder spitz geschnittenen Schuhen hat sich schon so manche Frau ein "Wer schön sein will, muss leiden!" anhören müssen. Dass aber nicht nur viele Frauenfüße, sondern bereits jeder sechste Schulkindfuß in Mitleidenschaft gezogen ist, fand ein Eisenacher Chirurg in einer Studie heraus. Erstaunlicherweise sind weder Übergewicht noch zu wenig Sport für diese Verformungen verantwortlich. Vielmehr spielt falsches Schuhwerk und zu wenig barfuß laufen, das außerdem auch gut für die Stärkung des Bindegewebes, die Fußmuskulatur, Sehnen und Bänder, sowie für die Gesamtmotorik und -koordination ist, eine entscheidende Rolle. Da barfuß laufen außerhalb der eigenen vier Wände aber nur schwer zu realisieren ist, heißt es also zu Hause, den Füßen etwas Gutes tun. Was bietet sich da wohl besser an als Holzböden? Die Oberflächen werden als angenehm und wohltemperiert empfunden und sind darüber hinaus pflegeleicht und unempfindlich. Außerdem bieten Bodenbeläge aus Holz nicht nur den Füßen, sondern auch den Augen eine besondere Wohltat.
Ob dunkel, hell, farbig, klein- oder großflächig: Holzböden passen sich jedem Einrichtungsstil an und unterstreichen den gewünschten Charakter jedes einzelnen Raumes. Im Holzfachhandel erfahren Interessierte, welche Böden sich für die verschiedensten Räume eignen, wie sie am besten gepflegt oder verlegt werden. Die Holzland-Fachhändler verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und können auf ein breites qualitätsgeprüftes Sortiment zurückgreifen. Auch die Vermittlung qualifizierter Handwerker oder z.B. der Verleih von Schleifmaschinen und Verlegeutensilien ist möglich. Zurück zur riesengroßen Holz-Infothek